Für erhöhte Qualität und Effizienz

Sicherheit im Fokus

Oft fehlt das Problembewußtsein für das Thema Sicherheit, dabei ist die Faktenlage in allen Hochrisikobranchen erdrückend. Die gute Nachricht: Fatale Fehler und daraus resultierende Schäden sind mit einer positiven Sicherheitskultur reduzierbar.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass es manchmal nicht ganz einfach ist, die Verantwortlichen vom Stellenwert von Sicherheit im eigenen Unternehmen zu überzeugen. Aber was ist eigentlich das Problem?

Die Herausforderung



Dabei gibt es bereits genug Erfahrungen aus manchen Branchen, wie zum Beispiel der Luftfahrt, die klar beweist, dass Sicherheit machbar ist. Über viele Jahre wurden hier die Human Factors ins Zentrum der Aufmerksamkeit gestellt und damit bemerkenswerte Resultate erzielt:

Mit Sicherheit zum Erfolg

In den letzten 15 Jahren hat AssekuRisk viel Erfahrung mit Risikomanagement in der Medizin und in der Luftfahrt aufgebaut. Beide Branchen haben ihre individuellen Eigenheiten und haben uns ermöglicht, eine große Bandbreite an Sicherheitsstrategien zu entwickeln, die in vielen Bereichen angewendet werden können.

Das Beste aus Medizin und Luftfahrt

Sie haben noch weitere Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht, oder rufen Sie uns an –
wir sind gerne für Sie da.

+43 1 52 24 434
service@assekurisk.eu